top of page

Danke Samorin, es war ein Riesenspaß!

Die Mädels und ihre Pferde waren das ganze Wochenende regelrecht „on fire“! Sie konnten großartige Platzierungen mit nach Hause bringen und hatten jede Menge Spaß!


Am Mittwoch, den 23.08.2023 ging es für die EWOT Academy in die Slowakei auf die Olympia Trainingsanlage in Samorin.

Die Reitsportanlage, X Bionic Equestor Sphere lässt natürlich keine Wünsche offen! Sowohl Reiter als auch Familie und Freunde finden hier alles, was das Herz begehrt. Angefangen von den großen Reitplätzen, bis hin zu den Schwimmbädern, Volleyballplätzen und Restaurants, die sich direkt auf der Anlage befinden, gibt es fast nichts, was es nicht gibt.


An Tag Eins heißt es für uns immer erstmal ankommen, das Equipment ausräumen und unsere Pferde versorgen. Bei zehn Pferden im Gepäck kommt da schon einiges zusammen. Donnerstag bis Sonntag standen die Bewerbe auf den Tagesplänen. Nach einem meist sehr frühen Frühstück ging es für die ersten Schüler ans Parcours abgehen und Pferde satteln. Danach ans Abreiten und schließlich durften sie in den Prüfungen zeigen, was sie können.


Dass ist unter Turnierbedingungen, Nervosität und Nervenkitzeln gar nicht so einfach! Doch mit einem tollen Team an der Seite ist alles möglich! Auf los gings los und die ersten Parcours wurden absolviert. Jolanda Von Stauss und ihre Lola stellten sich gleich zu Beginn aufs Siegerpodest und erkämpften sich zwei weitere top Platzierungen an Tag zwei und drei. Auch Helene Eisl und Galino waren dieses Wochenende nicht zu schlagen, denn die beiden konnten all ihre drei Bewerbe für sich entscheiden. Auch Alexa Ward und Luna hatten definitiv keine Lust auf langweilige Runden, denn die beiden power girls flitzten regelrecht über die Hindernisse und sicherten sich am Freitag gleich den zweiten Rang. Lara Brauner und unser Lehrmeister Lance konnten Freitag und Sonntag ganz souverän die Plätze drei und fünf mit nach Hause nehmen. Anastasiia Moskalenko und Sofia Abramovich ließen sich von den heißen Temperaturen nicht abhalten und gingen gleich vier Tage an den Start. Sofia setzte sich bei großem Starterfeld durch und konnte sich mit ihrem Dancing Gray den siebten Rang von über 100 Startern sichern. Emma Losmann konnte aufgrund von Rücken Problemen leider nur den ersten Turniertag in Angriff nehmen, hatte diesen dafür aber super gemeistert!


Auch Sally hatte drei Pferde an den Start gebracht, darunter unser junger, charmanter Zangersheide Wallach Ukas Z und zwei Hengste die sich gerade im Trainingsaufbau befinden. Mit vielen guten Parcours waren wir sehr zufrieden.


Nach vier Tagen voller Starts, langen Gehwegen, netten Abenden und rundum glücklichen Gesichtern ging es Sonntagnachmittag zurück nach Hause.


Die Springfotos: RiderShots Pistovcak Photography





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page